Spanische Weihnachtslotterie – wie kann man an diesem Event teilnehmen?

Spanische Weihnachtslotterie – wie kauf ich mir am besten ein Los?

Leider kann man nicht einfach zu den gewohnten Lotto-Annahmestellen gehen, um an der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo teilzunehmen. Daher empfehlen wir einen Online-Anbieter zu nutzen, damit man bei der Ziehung von2019 noch teilnehmen kann. Die beste Anlaufstelle hierfür ist Lottoland. Hier bekommt man ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und man hat die Möglichkeit online seine eigene Losnummer auszusuchen. So kann man ganz bequem von zu Hause aus mitspielen.

die Lotterie aus Spanien

Alle Informationen über die spanische Weihnachtslotterie El Gordo und ihre Gewinne

Möchte man bei der spanischen Weihnachtslotterie sein Glück versuchen, sollte man sich vorher gründlich informieren. Da die Verlosung nur einmal im Jahr stattfindet, fällt der Preis für ein Los dementsprechend höher als bei den deutschen Lotterien aus. So muss man 250 € investieren, um den Hauptgewinn von 4 Millionen Euro erhalten zu können. Die Erfahrungen von Kunden oder auch anderen Experten, welche an der Weihnachtslotterie teilgenommen haben, bewerten die Verlosung sehr gut.

Was macht die Lotterie aus Spanien so besonders?

Weihnachtslotterie El Gordo

Obwohl der Gewinn mit 4 Millionen Euro nicht so hoch wie bei den bekannten deutschen Lotterien ist, kann man durch das besondere Losverfahren mit Preisen im Gesamtwert von ungefähr 2,3Milliarden Euro rechnen. Es ist sogar möglich das tausende Gewinner gezogen werden, welche unterschiedliche Gewinnsummen erhalten. Weitere Punkte, welche für die Teilnahme sprechen sind:

  • Wenig Risiko
  • Möglichkeit Lose zu teilen
  • Leichte Teilnahme
  • Hohe Gewinnchance

Aufgrund dieser vielen besonderen Merkmale gibt es von Jahr zu Jahr immer mehr Menschen, welche an dieser 200 Jahre alten Lotterie teilnehmen.

Wie erfahre ich, ob mein Los gewonnen hat?

Jahre alten Lotterie

Die Verlosung findet am 22. Dezember 2019 statt. Diese große Veranstaltung kann live im Internet nachverfolgt werden. Da dieses Event mit der Ziehung der Losnummern über mehrere Stunden dauern kann und es auch keine Übersetzung gibt, kann das schon etwas verwirrend und anstrengend sein. Am einfachsten ist es, sich im Internet die Gewinnzahlen anzeigen zu lassen oder auf die E-Mail zu warten, ob man zu den glücklichen Gewinner gehört.

Fazit

Im Großen und Ganzen handelt es sich hierbei um eine sehr gute Verlosung, bei der jeder über 18 Jahren teilnehmen kann. Durch die vielen Vorteile, welche wir bei den deutschen Lotterien nicht haben, steigt die Beliebtheit der spanischen Weihnachtslotterie. Dennoch sollte man sich vorher auf diversen Seiten Berichte und Erfahrungen von Experten und Kunden durchlesen. Hier hat man dann schon mal einen groben Überblick, aber es lohnt sich noch ein paar Tipps und Ratschläge im Vergleich einzuholen.

  1. https://www.merkur.de/welt/el-gordo-ziehung-gewinnzahlen-spanische-weihnachtslotterie-ergebnis-gewinn-zr-9472300.html
  2. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/el-gordo-spanien-2-4-milliarden-euro-in-der-lotterie-hauptgewinn-war-sofort-weg-66871754.bild.html