Meine Erfahurng mit Formula Diäten: Wie ich im neuen Jahr schnell abnehmen will

Bei einer Formula Diät kommt es vor allem auf gute Inhaltsstoffe und abwechslungsreiche Produkte an

2020 wird alles anders? Diesen guten Vorsatz haben sicher viele gefasst. Abnehmen, fit werden und endlich gesünder Essen. Bei diesem Vorhaben kann eine Formula-Diät sehr hilfreich sein. Dabei sollten aber nur hochwertige Produkte mit guten Inhaltsstoffen der besten Anbieter konsumiert werden.

Formula Diät

Hier sollte man definitiv nicht am falschen Ende sparen. Da diese Diät-Produkte häufig mehr als eine Mahlzeit (oder alle) ersetzen, lässt sich der Preis nämlich leicht mit dem gegenrechnen, den man sonst täglich für seine Lebensmittel bezahlt. Außerdem geht es auch um Geschmack und Abwechslung, sonst kommt Frust auf und die Abnehm-Phase wird beendet, bevor das gewünschte Gewicht erreicht wurde.

Macht eine Formula Diät wirklich satt?

Das ständige Hungergefühl und regelmäßig auftretende Heißhungerattacken, sind einer der Aspekte, die viele Menschen dazu bringen, Diäten schnell wieder zu beenden. Auch hier soll eine Formula Diät Abhilfe schaffen. Der Mahlzeitenersatz hat deutlich weniger Kalorien und dennoch macht das Pulver für die Shakes durchaus satt.

Die Produkte vieler Anbieter wie beispielsweise Almased sorgen dafür mit einem ausgewogenen Mix aller wichtigen Nährstoffe und vor allem vielen gesunden Ballaststoffen, die zwar nicht dick, dafür aber satt machen.

Meine Erfahurng mit Formula Diäten

Nach wie viel Tagen kann ich Erfolge sehen?

Wie schnell wirkt der Effekt einer Formula Diät? Wann kann ich an meinem Körper die ersten positiven Veränderungen erkennen? Wer sämtliche Mahlzeiten mit einem derartigen Shake ersetzt kann zwar nicht mit Erfolgen von einem Tag auf den anderen rechnen, doch das Abnehmen funktinoiert gut und schnell innerhalb weniger Wochen.

Als erstes verliert man überschüssiges Wasser. Das Fett verbrennt der Körper erst im Anschluss. Hierbei wird auch Muskelmasse abgebaut. Um diesen Vorgang auszubremsen, ist es besonders wichtig, dass ein Abnehm Shake besonders viel Eiweiß enthält. So greift die Diät die Muskulatur weniger stark an, während das Körperfett dennoch nach und nach abgebaut wird.

Vorteile einer Formula Diät

Was sind die Vorteile einer Formula Diät?

Es ist wichtig zu erwähnen, dass insbesondere Menschen mit Vorerkrankungen und gesundheitlichen Schwierigkeiten vorsichtig mit einer solchen Ernährungsweise vorgehen sollten und zuvor eine kurz Rücksprache mit einem Mediziner nicht schaden kann. Als Fazit lassen sich aber folgende Vorteile einer Formula Diät besonders hervorheben:

  • wenig Kalorien und trotzdem sättigend
  • viele gesunde Nährwerte und Vitamine
  • extrem zeitsparende Ernährung (weniger Rezepte recherchieren, etc.)
  • im wissenschaftlichen Test geprüft
  • viele positive Erfahrungen
  1. https://www.rtl.de/cms/diaet-shakes-im-test-diese-3-formula-diaet-produkte-sind-zum-abnehmen-wirklich-gut-4465276.html
  2. https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/diaet/diaet/abnehmen-diaet-expertin-hat-antworten-auf-die-fragen-der-bild-leser-67124966,view=conversionToLogin.bild.html